Newsletter Juli 2021: Liebe Chlotisberg-Freunde

Wir sind wieder da. Also eigentlich waren wir das immer. Nur unsere Gäste haben wir so lange so sehnlich vermisst. Was für eine Freude, unser Haus wieder belebt zu sehen! Und erst noch mit vielen neuen, spannenden Seminarangeboten.

Was uns am meisten gefällt? Auf dem Chlotisberg lassen sich Businessseminare perfekt mit feinstofflichen Themen verbinden. Wie wir miteinander umgehen, wie wir Stress und Burn-Outs vorbeugen, wie wir unsere Mitte finden und Nachhaltigkeit auf menschlicher Ebene im Alltag integrieren, das alles wird zum Glück auch in der Geschäftswelt je länger je wichtiger. Wir vernetzen Professionalität mit Menschlichkeit zu einem stimmigen Ganzen. In Räumen, die Raum bieten für Persönlichkeitsarbeit, eingebettet in Wiesen, Wald und Weitblick. Die Dornröschen sind der Blumenwiese gewichen und wir heissen dich schon heute herzlich willkommen. Dein Chlotisberg-Team

Ohne Krawatten und Götterschlarpen

Es gibt sie, die Zwischentöne. Die Lodge zmitzt in der Natur, grosse Seminarräume mit professioneller Infrastruktur. Warum wir vom Null- bis Drei-Stern-Angebot alles vereinen, wie wir Spiritualität und Business auf einen Nenner bringen und weshalb es dazu keine Götterschlarpen oder Krawatten braucht.

«Die riesige Bandbreite ist unser Vorteil», sagt Robert Gölis. «Wir können Seminaranbietern genau die Infrastruktur zur Verfügung stellen, die sie benötigen.» Von vielen grossen Säälen, zu flexibel unterteilbaren Gruppenräumen, moderner Tagungstechnik, speziellen Verpflegungswünschen bis zur absoluten Ruhe und Privatsphäre: Das Seminarzentrum Chlotisberg bietet alles vom finanziell attraktiven Mehrbettzimmer bis zur gediegenen 3-Stern-Lodge.

«Professionalität ist uns genauso wichtig wie die gelebte Herzlichkeit», sagt Gastgeberin Martina Gölis. «Viele Veranstalter, die zum ersten Mal hier hochkommen, spüren die Energie und haben sofort Vertrauen. Das bedeutet uns viel.» Der Chlotisberg vereint Willkommenskultur mit einem einzigartigen Raumangebot, das erst noch Platz für die persönliche Entwicklung lässt. «Wir haben gelernt, Spiritualität zuzulassen und sie alltagstauglich im Geschäftsleben einzubinden.» Eine Kombination, die im Markt sehr gefragt ist. «Bei uns fühlt sich niemand fehl am Platz, denn wir sind alltagstauglich und zugänglich», sagt Martina. «Ausser vielleicht Krawatten und Götterschlarpen», lacht Robert, «die sucht man hier meist vergebens…

Privatsphäre inklusive: Die Chloti-Lodge

Was Business-Kund/-innen am 3-Sterne-Standard unserer 10 Lodges besonders schätzen: die grosse Privatsphäre, das integrierte Bad und die geräumige Terrasse mit atemberaubender Aussicht. Zudem gibts einen separaten Eingang, eine gemütliche Schlaf- / Wohnecke, Dusche, WC, Föhn, TV, Safe und Klimaanlage.

Paarseminar: Diana & Michael Richardson

Ein ganz spezielles Retreat für Paare. Wir freuen uns riesig, dass Puja Diana & Raja Michael den Tantra-Meditationsretreat für Paare ab 2022 bei uns im Chlotisberg anbieten.

Das Making Love Retreat ist eine Einladung an Paare, die Kunst des Liebemachens zu erforschen. Es werden keine Techniken und Rituale vermittelt, sondern die Erfahrung, dass man durch Wach- und Achtsamkeit Sex in Liebe umwandeln kann. In diesem Retreat geht es um eine Umkehr weg von emotionsbeladener Vergangenheit und Problemen hin zu einer Dimension des Seins und Fühlens. So können sich Liebe und Harmonie zwischen Mann und Frau entfalten. Das Retreat ist eine tiefgehende Erfahrung, die von manchen Paaren als «spiritueller Honeymoon» beschrieben wurde. Puja Diana Richardson auch bekannt durch den Kultfilm «Slow Sex» hat 2013 den Cosmic Cine Award den Publikumspreis gewonnen.

Aus administrativen Gründen und der grossen Nachfrage sind Buchungen erst ab 19. Juli 2021 (ab 9 Uhr) möglich. Chlotisberg kann keine Anmeldungen und Zimmerwünsche entgegennehmen. Anmeldung ausschliesslich via www.waldhaus.ch.

Komfort-Zimmer

Standard- & Budget-Zimmer