Persönlich. Professionell. Herzlich.
Das Team vom Seminarzentrum Chlotisberg

So kurz unsere Wege, so persönlich unser Empfang. Veranstalter wie Teilnehmende schätzen die herzliche Atmosphäre auf dem Chlotisberg. Wir sind ein Familienbetrieb. Daran wollen wir auch unsere Gäste teilhaben lassen. Unkompliziert, aber professionell – so geht es bei uns zu und her.

Im Chlotisberg wird Nachhaltigkeit grossgeschrieben:

  • Eigene PVA: wir produzieren seit 2021 auf dem Dach eigenen Strom mit unserer 300m2 grossen Photovoltaik-Anlage und decken bei Sonnenschein auch Strombedarf für zusätzlich 40 EFH.
  • Shuttle Bus geladen betankt mit selbstproduziertem Solarstrom
  • Plastikabfälle reduzieren, unsere Seminargäste werden gebeten eigene Glas-Trinkflaschen zum Wasser auffüllen mitzubringen
  • Tägliche Zimmer-Reinigung wird nur auf Wunsch angeboten (gegen Gebühr),
  • Im Seminarzentrum arbeiten wir weitestgehend digital bzw. möglichst ohne Papier.

Hier im Seminarhaus Chlotisberg sind alle per Du. Weil wir überzeugt sind, dass ein entspanntes Miteinander bei uns stattfindenden Seminaren und Retreats den Erholungsfaktor spürbar steigert. Komm und entdecke die bunte Vielfalt an Möglichkeiten für deine unvergessliche Ich-Zeit. Wir heissen Dich von Herzen willkommen. Bis bald im Chlotisberg…

Inhabergeführter Seminarbetrieb

Engagiert und für sämtliche Anliegen da: Robert und Martina Gölis-Andermatt leiten den Chlotisberg persönlich und mit viel Herzblut. Das spürt man sowohl in den liebevollen Details wie auch in ihrer gelebten Gastfreundschaft.

Herzblut am Werk

Mitarbeiter4_k 4_k

Ob feierliches Bankett oder liebevolle Seminarverpflegung: Unser motiviertes Küchenteam lässt jeden Event gelingen – mit ganz viel Kreativität, Genuss und Organisationstalent. Auf diese Profis können Sie sich verlassen.

Genuss aus der Küche

L1000495-Bearbeitet 1000495-Bearbeitet

Ayurveda, vegetarisch, vegan oder tierisch: Hauptsache es kommt mit viel Liebe, Leidenschaft und Geschmack auf den Tisch. Dafür sorgt Bernd unser Küchenverantwortlicher mit Leib und Seele.

10 Jahre Chlotisberg

Fam-Gîlis-10-Jahre_k 10-Jahre_k

Uns gibts schon 10 Jahre… Über 1000 Seminare und Weiterbildungen mit Weitsicht durften wir bereits begleiten. Das macht in weiteren Zahlen ausgedrückt: 150’000 Kerzli, 100‘000 Essen, 40‘000 Übernachtungen, 150 Firmenworkshops, 100 Grossanlässe, 800 Seminare und 200 Wochenkurse, 20 mehrjährige Lehrgänge… Wir freuen uns auf die Fortsetzung. Vielleicht mit Ihnen?