Newsletter Mai 2022

Was für eine intensive Zeit, was für ein Auf und Ab! Von gespenstischer Leere zu einem wuselnd-vollen Haus. Wir sind so dankbar, dass wieder Leben in unserem Seminarhaus auf dem Chlotisberg eingezogen ist. Es ist offensichtlich: Die Menschen wollen zusammenkommen, sie brauchen Zeit für Tiefgründiges und sie suchen eine ruhige, wohltuende Atmosphäre. Eine Oase inmitten schwieriger Zeiten, ein Ort des Wandels und der Sinnfindung.

Die Seminare und Workshops auf dem Chlotisberg helfen, sich zu erden, sich neu zu fokussieren, auszurichten und weiterzuentwicklen. Dazu braucht es ein stimmiges Umfeld, einen sicheren Hafen im stürmischen Weltgeschehen. Diese Oase möchten wir für und mit euch schaffen, jeden Tag von neuem.

Coming soon: Die Wasseroase

Das Element Wasser im Garten, ein harmonisches Ganzes, eine Stimmung wie am Meer und ein unerwarteter Glücksfall. Wie Martinas Herzenswunsch wahr wird.

«Ich kann es noch immer nicht glauben», sagt Gastgeberin Martina Gölis-Andermatt. «Unser Gartenbauer aus der Region ist auf mich zugekommen, ob er im Chlotisberg ein Referenzprojekt mit einer Art Naturpool realisieren dürfe.» Es ist ein neuartiges System, ganz ohne Beton dafür eine organische, sich ins Gelände einschmiegende Form. Es sieht aus wie ein naturbelassener Teich, ist aber gleichzeitig auch ein Badepool mit Massagedüsen, Filteranlage und einem grossen Holzsteg.

«Sowas wünsche ich mir schon so lange», so Martina. «Aber das war wirtschaftlich gesehen einfach unmöglich. Dank diesem Angebot haben wir nun beide etwas davon. Gartenbauer Süess AG kann seinen Kunden was Schönes zeigen und wir haben einen noch schöneren Garten. Und das Beste ist: Es gibt eine weitere Oase für unsere Gäste, wo sie verweilen und sich erholen können.» Das Holzdeck von 3 auf 13 Metern eignet sich zum Yogamachen, Meditieren oder einfach zum «Chli-Sii» und Naturtanken.

Poolbagger

Spatenstich neue Wasseroase im Chlotisberg am 28.3.22

Noch bevor der Frühling und die wärmeren Temperaturen sich so richtig durchsetzen konnten, ist im Seminarhaus Chlotisberg die Umsetzungsphase für einen neuen Pool angebrochen. Bio.design-Pool der Marke Süess. www.suess-gartenbau.ch/baustart-fuer-den-ersten-bio-design-pool/

Paarseminare: Gemeinsam wachsen

Gemütlich, grosszügig und mit genügend Privatsphäre: Unsere Räume eignen sich perfekt für entspannte Zweisamkeit und die malerische Umgebung lädt dazu ein, aus dem Paar- und Familienalltag auszubrechen.

Besonders stolz sind wir auf unsere heimeligen Zimmer. Nach verschiedenen Umbauten und dem Neubau der 10 grosszügigen Lodgezimmern gibt es bei uns auf dem Chlotisberg ein vielfältiges Angebot für Paarseminare.

Transformation im Chlotisberg

Gerade dieses Jahr kommen so viele neue Veranstalter mit deren Seminaren auf dem Chlotisberg, wie noch nie zuvor! Die Corona Durststrecke bringt positive Nachwehen in unser Zentrum mit ganz vielen neuen Anlassbuchungen.

Nachfolgend eine Aufzählung der aktuell grössten neuen Veranstaltungen im Seminarhaus. Weitere Veranstaltungen findet Ihr in der Agenda der Chlotisberg Homepage: www.chlotisberg.ch/veranstaltungskalender/

Yoga & Meditation

Yoga & Meditation mit Theresia Koch 10.-12.6.2022

Mit einfachen Übungen, Tipps und Tricks den Alltag erleichtern und gelassen im Multitasking zu deiner Performance aufblühen.

Empowerment Center: Entdecke Deine innere Kraft und verbinde Körper, Geist und Seele. Yoga & Meditation ist die perfekte Kombination dafür.

Margot Anand

SkyDancing mit Margot Anand 15.-19.6.2022

Was möchtest du in dein Leben einladen? Erfahre eine effiziente Methode zur Heilung und Verbesserung deines Liebeslebens, deiner Lebensliebe und zur Meditation.

Margot hat mit SkyDancing Tantra vor vielen Jahren in der Schweiz begonnen. Mit diesem Seminar knüpft sie an diese Zeiten des Neubeginns an.

BE YOU

Blind Date Retreat «BE YOU» 30.6-3.7.2022

Drei Bewusstseins-Trainer, drei unvergessliche Tage und ganz viel Transformation. Marco Lehmann, Duri Sulser und Katiuscia di Marino begleiten dich zu deinem wahren Selbst.

Nach diesem Blind Date Retreat wirst du an einem neuen Punkt in deinem persönlichen Prozess stehen.n diese Zeiten des Neubeginns an.

Shai Tubali

Retreat der Stille, Shai Tubali 26.7.-2.8.2022

Transforming Darkness: Shai lädt ein, allen Aspekten unseres Seins in tiefster Stille zu begegnen.

Mit kraftvollen Techniken aus der Welt der tantrischen Erleuchtung darf an diesem Retreat das Licht des Erwachens unser Wesen durchdringen.

Andy Schwab

Spirituelle Praxiswoche 8.-14.8.2022

Spirituelle und persönliche Entwicklung mit Andy Schwab.

Begegne dir, deinem wahren Selbst voller Freude, Zuversicht und Liebe. Lerne heilsamer und freundlicher mit dir und der Welt umzugehen. Geh deinen Weg – lebe dein Leben.

Daniele Ganser & Hartmut Lohmann

Chi-Heilung 19.-21.8.2022

Das Lächeln der Seele: Achtsamkeit als Weg des Friedens.

Tauche ein in die Stille in dir, lass dich zu einem Ort in dir führen, jenseits der Gedanken, jenseits der Gefühle, jenseits der Vorstellungen. Ein Raum des Inneren Friedens, der dir eine neue Klarheit schenkt.

Foundation for Shamanic Studies Europe

Start neues Dreijahresprogramm FSS 22.-28.10.22

Seminarleitung: Mag. Roland Urban

Im Oktober 2022 beginnt das 14. Europäische Dreijahresprogramm in Fortgeschrittenen schamanischen Initiationen und schamanischem Heilen der Foundation for Shamanic Studies.

Das Basis-Seminar sowie die Fortgeschrittenen-Seminare Schamanische Extraktion, Tod und Sterben in schamanischer Sicht und Seelen-Rückholung – alle bei autorisierten Lehrbeauftragten der Foundation for Shamanic Studies. Zudem eine gewisse Erfahrung in schamanischer Arbeit. Voraussetzungen für Teilnahme: www.shamanicstudies.net/dreijahresprogramm/

MaitriBodh Parivaar

Beyond BODH.4 – Heal the Soul 18.-22.11.22 

Bodh IV mit Mitra Parn von Indien; Post the cleansing process in Bodh III, this class is focused on healing the innermost layer of one’s consciousness around the Soul. www.maitribodh.eu

Diana + Michael Richardson

Paarseminare 2023

Ein ganz spezielles Retreat für Paare. Wir freuen uns riesig, dass Puja Diana & Raja Michael den Tantra-Meditationsretreat für Paare auch im 2023 bei uns im Chlotisberg anbieten.

Termine 2023
Mo, 24. – So. 30. April 2023
Fr, 26. Mai – Do, 01. Juni 2023
Mo, 05. – So, 11. Juni 2023
Mo, 18. – So, 24. September 2023
Mo, 02. – So, 08. Oktober 2023

Der Anmeldestart (Freischaltung der Anmeldeformulare) wird im Frühsommer 2022 sein. Chlotisberg kann keine Anmeldungen und Zimmerwünsche entgegennehmen. Anmeldung ausschliesslich via www.waldhaus.ch.