NEWSLETTER Dezember 2022

Ein erfrischendes Danke!

Was für ein Jahr, was für ein Bedürfnis nach sich Sehen und gemeinsamen Weiterentwickeln. Unser Seminarhaus durfte endlich wieder Gäste willkommen heissen. Wie hatten wir das Gastgebersein vermisst! Von null auf 250 – im Chlotisberg ging buchstäblich die Post ab.
Es war intensiv, herausfordernd, aber auch herzerwärmend und lehrreich. Unser Koch hat sich auf Wunsch einer Gruppe in sattvischer Ernährung weitergebildet, eine ayurvedische Ernährungsform, die auf natürliche, saisonale und nicht-industrielle Zutaten setzt. Sattva bedeutet Harmonie, Gleichgewicht und Freude. Diese empfanden wir, als wir die begeisterten Gesichter der Teilnehmenden beim Geniessen sahen. Da war uns einmal mehr klar: Genau das macht den Chlotisberg aus, dass wir uns immer wieder offen und interessiert auf Neues einlassen. Das geht nur mit einem tollen Team und mit Gästen, die genau das schätzen. Darum möchten wir heute ganz fest DANKE sagen – und zwar dir!
Dass du dich einlässt, dass du Teil der Chlotisberg-Familie bist und diesen wunderbaren Ort mit belebst. Es bedeutet für uns so viel mehr, als dass wir in Worte fassen können…

Nun ist Zeit für Rückzug, für Besinnliches und einmal richtig «Düreschnufe». Das wünschen wir auch dir. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen im 2023.

Herzlichst, dein Chlotisberg-Team

Die Wasser-Oase

Er war Martinas grosser Wunschtraum. Und er ging dieses Jahr in Erfüllung und erfreut nun auch unsere Gäste. Denn der Naturpool ist nicht nur eine wunderschöne Augenweide, sondern lädt auch zum Eintauchen ein. Egal ob zum Winterbaden oder zum sommerlichen Abkühlen: Also künftig die Badekleider nicht vergessen.

Fotos der offizielle Eröffnung der Wasser-Oase im Herbst durch das Chloti-Team

Wasser-Oase & Yoga-Holzdeck

Zum Erholen und Eintauchen: unsere Wasser-Oase sieht aus wie ein Teich und ist gleichzeitig ein Pool mit Massagedüsen. Nicht nur für Erholungssuchende und Yoga-Sonnenanbetende. Badezeug nicht vergessen!

Zum Erholen und Eintauchen: die Wasser-Oase im idyllischen Garten des Chlotisbergs. Der Naturpool schmiegt sich mit seiner organischen Form nahtlos ins Gelände und kommt ganz ohne Beton aus. Dieses neuartige System sieht aus wie ein naturbelassener Teich, ist aber gleichzeitig auch ein Badepool mit Massagedüsen, Filteranlage und einem grossen Holzsteg.

Das Holzdeck von 3 auf 13 Metern eignet sich zum Yogamachen, Meditieren oder einfach zum «Chli-Sii» und Naturtanken.