Von der Turnhalle zum Seminarraum

In der ehemaligen Turnhalle auf dem Chlotisberg erinnert definitiv nichts mehr an Turnstunden. Das Chlotisberg-Team hat sie in einen edlen Seminarraum mit flexibler Einteilung, perfekter Akustik und stimmungsvollem Ambiente verwandelt. 

Was während der Covid-Pandemie gefragter ist denn je: grosszügige Räume.

Auf 300 Quadratmetern im Raum Schwung lassen sich auch noch so strikte Abstandsregeln einhalten und Seminare sowie Tagungen sicher durchführen. Hier kommen auch Grossgruppen unter, ohne sich zu nahe zu kommen.

Bei einer üblichen Maximalbelegung von 200 Personen im Raum Schwung können mit Covid-Abstandsauflagen 50 Personen sicher tagen und das mit mehr als fünf Quadratmetern pro Person. Unser Vorteil – der Seminarraum lässt sich der Gruppengrösse entsprechend anpassen. «Dank den flexibel verschiebbaren Raumteilern können wir den säulenlosen Saal je nach Platzbedarf einer Gruppe individuell einteilen», sagt Geschäftsführer Robert Gölis. «Wir hatten schon Seminare mit Firmen, die sich mit 15 Personen auf die ganze Fläche verteilten oder aber grössere Gruppen, die sich wiederum in kleinere Teams splitten und den Platz für Gruppenarbeiten optimal nutzen konnten.»